Private Kindertagespflege
49809 Lingen (Ems)
Inh. Teresa Metz-Meuter & Dayana Metz


Kalender zur Weihnachtszeit

Bei den Bildern in unseren Kalendern "Kleine Künstler" und "Kleine Kunstwerke" handelt es sich um Kunstwerke, die von Mondscheinlandkindern im Alter von 1-3 Jahren mit verschiedensten Techniken und Materialien erstellt wurden.

Die Kalender wurden innerhalb des Mondscheinlands aber auch in unseren weihnachtlichen Körben zum Verkauf angeboten und waren ein großer Erfolg, sodass wir uns entschlossen haben auch im Jahr 2016 eine neue Auflage anzubieten.


Verkaufskörbe zur Weihnachtszeit

Der Förderverein hat zusammen mit einigen Eltern, den Erziehern und natürlich den Mondscheinlandkindern zur Vorweihnachtszeit gebacken, Marmelade gekocht, gebastelt und genäht und diese tollen Produkte in verschiedenen Lingener Geschäften, bei Verwandten und Freunden der Mondscheinlandkinder sowie in einigen Firmen der Mondscheinlandkindereltern angeboten. Auch diese Aktion war ein sehr großer Erfolg und soll im Jahr 2016 wiederholt werden.


Mit einem Teil der Erlöse aus diesen beiden Aktionen haben wir die Materialkosten für einen Kreativtag der Mondscheinlandkinder übernommen.