Projekte 2017

Außenanlage neue Krippe

In Zusammenarbeit mit der RWE COMPANiUS, die uns finanziell und mit einem Team der RWE IT GmbH unterstützen wird, werden wir Anfang 2. Quartal 2017 mit dem Aufsetzen des Busses und dem Anlegen der Außenanlage beginnen.

Wir beteiligten uns tatkräftig sowie finanziell an der Renovierung des Busses. Dieser wurde im Rahmen eines RWE-Companius-Projekts in Zusammenarbeit mit einem Team der RWE IT GmbH aufgestellt. Dasselbe gilt für das Anlegen der Außenanlage "An der Laake".

Wir übernahmen einen großen Teil der Kosten beim Bau des Geräteschuppens in der Kita "An der Laake", ebenso für Malfarben, Sonnencremes, Handstaubsauger, Regenhosen, Stoppersocken, Waffeleisen, Spielküche und Freundebücher, ferner Turn- und Spielgeräte sowie Matten.

Zum wiederholten Mal sorgten wir für die Organisation und sehr erfolgreiche Durchführung einer Weihnachtskörbe-Aktion mit Bastelarbeiten, selbstgebackenen Plätzchen, Marmelade, Adventskalendern, Back- und Geschichtenbüchern, Krippen im Glas u. v. m.. Der Verkauf erfolgte auf der Adventsausstellung bei Karin Wilbert sowie den Lingener Floristen Jannink und Simon.

Wir beteiligten uns erneut am Weihnachtspäckchen-Konvoi des Round Table.

Wir pflegen weiter den Kontakt und die Kommunikation mit der gemeinnützigen Stiftung, die das Mondscheinland sehr großzügig unterstützt.
Wir kümmern uns weiter um das Einwerben von Spenden, welche direkt dem Mondscheinland zugutekommen.
Für 2018 sind viele weitere Projekte und Aktionen geplant!

Projekte 2017

Bau1 Bau2 Treppe

Geschenke1 Geschenke2 Geschenke3

Mondscheinlotto