Rundgang

Alle Kinder, die hier ihre kostbare Zeit verbringen fühlen sich jetzt schon wohl, genauso wie wir selbst.
Weil die Proportionen der Räume stimmen und auch überschaubar eingerichtet sind, geben Sie uns eine gute Orientierung.

Für kleine Entdecker gibt es mehrere Türen die nach draußen in den Garten führen. Für Entspannungssuchende bieten wir eine Ruheinsel ausgestattet mit Wassersäulen und Wasserbett. Für jede Stimmungslage gibt es einen Platz.

Die kurzen Wege zu den Lieblingsplätzen bewähren sich jeden Tag. 5 Schritte bis zum Schlemmertisch, 3 bis zum Bücherregal.

Oft stellen wir uns als Team die Frage : "Was brauchen wir und die Kinder wirklich und was nicht?"

Wenn alle Grundbedürfnisse befriedigt werden können, dann haben wir alles richtig gemacht. Sobald wir auf individuelle Wünsche eingehen können ist das ein ganz besonderer Gewinn für uns alle.

Qualität ist uns wichtig, daher haben wir schon seit langem auf ein Designer Möbelstück gespart. Klapp heißt das begehrte Stück welches fast ununterbrochen bespielt wird. Dazu beglückwünschen wir uns gerne mal selbst.

Da wir nicht viel Mobiliar besitzen, haben wir darauf geachtet das diese mehrere Funktionen übernehmen können. Somit ist der Esstisch auch Mal, Schreib und manchmal auch ein Werktisch. Übereinander gestapelte Europaletten ergeben einen Wickeltisch und ein ausrangiertes Fahrrad dient im WC als Handtuchhalter.

IMG 3330 IMG 1536 IMG 3561

IMG 6094  IMG 8606  IMG 3562

IMG 5727  IMG 5946

IMG 5947  Insektenhotel

 IMG 4953